Die LEITHABERGSCHULE ist in ‘freier Trägerschaft’ finanziert, das heisst: Die Unterrichtsmittel, das Gebäude und die Gehälter der Pädagoginnen und Pädagogen werden nur zu 20% aus öffentlicher Hand finanziert. Den Rest finanzieren die Eltern der Kinder. Und Unterstützer, die daran glauben, dass Bildung auch anders gehen kann.


Unterstützer, wie DICH!


ONLINE AUKTION: MITSTEIGERN & GUTES TUN


Unvergessliche Momente kreieren und dabei nachhaltig Wertvolles stiften.


Auch 2023 wird es wieder rund um die Osterzeit eine Online-Auktion geben. Dabei kann man unvergessliche Momente für Freundeskreis, Familie und MitarbeiterInnen ersteigern und ganz nebenbei einen nachhaltigen Beitrag für die wertvolle Arbeit der Leithabergschule stiften.

Die Einnahmen der Auktion fließen zu 100% in die Leithabergschule, die sonst nur zu knapp 20% aus öffentlicher Hand finanziert wird (der Rest wird durch die Elternbeiträge abgedeckt). Mit diesen Einkünften wird einerseits ein interner Sozialfond eingerichtet. Damit soll die Schule auch Kindern zugänglich gemacht werden, die sich sonst keine Privatschule leisten könnten. Andererseits soll auch eine Werkstatt und ein Bewegungsraum ausgestattet werden. Außerdem wird damit der letzte Rest des geborgtes Kapitals zurückgezahlt, das für die Schulgründung 2019 aufgenommen wurde.


Jetzt zum Newsletter anmelden und rechtzeitig informiert werden!



CROWDFUNDING FÜR DEN ZUBAU

352351fb-84cd-4118-9cbe-7bd11faf9723png
  • via go-fund-me oder
  • per Überweisung auf das Konto des Vereins für Potenzialentfaltung, IBAN AT07 3225 0000 0402 5953

VON HERZEN DANKE!

Im August 2021 entstand ein Zubau in unserem Schulgarten, um den vielen neuen Kindern, die zu uns kommen wollten, Raum zu geben. Das Material für den Holzzubau kostete Dank dem unglaublichen Enthusiasmus unserer handwerklich geschickten Eltern nur die Materialkosten von ca. 50.000€.  Ein Teil davon wurde von öffentlicher Hand gefördert. Für den Rest haben wir ein Darlehen aufgenommen und hoffen nun, dies mit Hilfe DEINER Spende 'abzustottern'.

Wenn Du es in Deinem Herzen spürst, heute 25.- für die Erweiterung der Leithabergschule zu spenden, und wenn Du diesen Aufruf an 10 Freunde weiterleitest, die das ebenfalls tun, ... dann, ja dann können wir schon bald diese mutige Summe aufstellen.

Menschlicher Einfallsreichtum  unsere Fähigkeit, zusammenzuarbeiten, um komplexe Probleme kreativ zu lösen – ist der einzige Motor, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Welt zu verbessern. Diese Fähigkeiten trainieren wir jeden Tag an der Leithabergschule.

Und es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um die Zukunft zu gestalten.

Lasst uns gemeinsam Lernbegeisterung in den Schulalltag bringen :)

DANKE!


25€ machen DEN Unterschied!

Spenden bitte auf das Konto des Vereins für Potenzialentfaltung, IBAN AT07 3225 0000 0402 5953 überweisen oder via www.gofundme.com/f/leithabergschulekickoff per Kreditkarte zur Crowdfunding-Kampagne beitragen.


Jeder EURO hilft uns - im Namen der Kinder sagen wir HERZLICHEN DANK für Ihre freie Spende oder Ihr Sponsoring-Angebot!



SPONSORING:

Kooperations-Angebote bitte per Email an den Vereinsvorstand.


Herzlichen Dank im Voraus für's Mitwirken, Weiterleiten, Energie Reinlegen und Daumendrücken!!!



Und hier noch ein paar updates, wie der Zubau momentan so voranschreitet:

Tag 1:

Tag 2:

Tag 3 bis 8: